Site name

Wieder ein Jahr vorbei...

21.12.2021

Grün Weihnachten Social Media Grafik

Wahrscheinlich war es nur unsere Wunschvorstellung, dass das Jahr 2021 besser wird als das alte. Auch dieses Mal hatten wir, aufgrund der Pandemie, wieder einige Hürden zu nehmen, die teilweise sehr herausfordernd waren. Aber mittlerweile sind wir ja erprobt und haben zusammen die eine oder andere Unwegsamkeit gemeistert. 

Heute möchten wir uns rückblickend bei allen Akteuren der Pflegeausbildung im Landkreis Görlitz bedanken. Danke an die Pflegekräfte, Mentoren und Bereichsleitungen in den Einrichtungen, die stets den Auszubildenden zur Seite stehen. Danke an die Praxisanleitenden, die das wichtigste Bindeglied zwischen theoretischer und praktischer Ausbildung ausmachen. Danke an alle Praxiseinrichtungen und Kooperationspartner, dass wir wieder ein Jahr näher, im neuen Ausbildungsberuf der generalistischen Pflegefachkraft, zusammengewachsen sind und viel voneinander lernen konnten. Danke an die Lehrenden an unserer Akademie, die sich mit Hingabe vielen Herausforderungen stellten. Und danke vor allem an unsere Auszubildenden, für die es sich lohnt Pflege neu zu denken und die uns selbst immer wieder in unserem Tun inspirieren.

Wir wünschen allen ein wundervolles Weihnachtsfest mit Erholung, Hoffnung und viel Familie. Kommen Sie gut in das Jahr 2022!